Ende Oktober 2017

 

Und auch "Baby Katze" hat nun ein neues Zuhause gefunden und auch sie fühlt sich sichtlich wohl dort.

 

Alle drei Katzen haben nun ein Zuhause mit viel Platz, anderen Tieren und Freigang in einer verkehrsberuhigten Lage. Das erfüllt mein Herz mit sehr viel Freude und bin sehr glücklich, dass wir dank der tollen Pflegestelle bei Ulli solche schönen Plätze gefunden haben. Danke liebe Ulli für Deinen großen Einsatz.


 

 

Ende Oktober 2017

 

Schaut mal, Henry und Georg mit Janosch dem Hundefreund in ihrem neuen Zuhause. Es geht ihnen supergut und das freut mich sehr.


3. Oktober 2017

 

Heute fand die Veranstaltung

""Tattoo meets Yoga"

statt und ich war mit einem Infostand mit dabei. Ich fühle mich geehrt, das die Tierhilfe KiMa als einer der Empfänger der Spenden ausgewählt wurde. Herzlichen Dank!

 

Es war ein toller Nachmittag mit sehr vielen netten Menschen, tollen Gesprächen, einer wunderbaren Atmosphäre, rund herum eine wahnsinnig gelungene Veranstaltung. Auch dafür meinen ganz herzlichen Dank!


 

Dieses kleine Kätzchen ist mit ihren zwei Geschwistern vor

8 Wochen ohne Mutter bei mir abgegeben worden. Die Kleinen brauchten anfangs noch das Fläschchen.... alle drei sind sehr zahm, verspielt und verschmust. Die beiden Jungs (Kater) haben schon ein schönes gemeinsames Zuhause gefunden..... nur das kleine Mädchen noch nicht!!!

 

 

Also... wer einer Katze ein artgerechtes Zuhause mit Freigang geben möchte, der kann die kleine Maus ja mal

kennenlernen.....

 


Eine verspätete Tierschutzaktion von der ich Euch aber unbedingt noch berichten möchte....

 

Auf der einen Seite sehr traurig und schrecklich, aber auf der anderen Seite folgte das Happy End!

 

Ich bekam im Mai einen Anruf. Man erzählte mir, dass in der Nachbarschaft eine Wohnung sei, aus der ein schrecklicher Gestank kam und in der auf den Fensterbänken viele Katzen saßen, Man berichtete mir auch, dass der Mensch aus

dieser Wohnung wohl ein sehr ungepflegtes Erscheinungsbild hat. Mit einer Freundin zusammen und einem ganzen Karton

voll Katzenfutter machten wir uns auf dem Weg, um dieser Sache auf dem Grund zu gehen....... (durch Erfahrungen die wir in der Tierschutzarbeit gesammelt haben, konnten wir schon erahnen was uns dort wohl erwartet). Wir klingelten und es

öffnete uns ein älterer Mann, er war sehr freundlich doch leider drang uns ein beißender Gestank in die Nase..... wir stellten uns vor und der Mann bat uns in seine Wohnung...... wir glaubten unseren Augen kaum, überall in der ganzen

Wohnung und auf den ganzen Möbeln war Katzenkot und Urin, wir wussten nicht mehr wo wir hin treten sollten, die Luft war kaum auszuhalten und wir hielten uns die Jacke und Schal vor die Nase..... ein grauenhafter Anblick, zwischen all dem Dreck flitzten 9 verstörte Katzen herum, Ein Tier fiel uns sofort ins Auge, sie war recht zahm und hatte eine schwere Behinderung, denn sie hatte verkümmerte Vorderläufe. Der Mann stellte uns das Tier vor, es hatte den Namen

Gin Gin... Wir versuchten zu erfahren was mit dem Tier passiert sei und mussten leider schnell feststellen, dass der Mann sehr durcheinander war und viele verschiedene Argumente hatte, die so nicht stimmen konnten.... auch war dem netten Herrn überhaupt nicht bewusst, in was für Verhältnissen er lebte....... Hier für Euch ein Einblick......

 

Küche:

Alles was schwarz zu sehen ist, ist Katzenkot!

 

Badezimmer:

 

Wohnzimmer:

 

Mit viel Geduld und Engelszungen... konnten wir den Mann überreden, noch am selben Tag drei Tiere mit nehmen zu dürfen, besonders lag uns die behinderte Katze am Herzen.

 

Das ist Gin Gin...

 

 

Und diese beiden sehr ängstlichen Katzen Damen hatten das große Glück an diesem Abend in ein neues Leben zu starten...

 

Wir verabschiedeten uns nach fast drei Stunden von dem Mann und versprachen ihn zu helfen,  dass wir die Tage wieder kommen und ihm auch nicht alle Tiere weg nehmen wollen..... Puh wir saßen nun vor der Wohnung im Auto, der Geruch, den wir mittlerweile an uns hatten war unerträglich... und die Bilder und Eindrücke die wir dort erlebten auch..... Nun brachten wir die drei Katzen erst einmal zu einer guten Freundin, dort kamen sie in ein Quarantänebereich und die Tage darauf

folgten Arztbesuche..

 

Die Tage danach hatten wir viel mit der Recherche über den Mann zu tun, wir wollten wissen wie es zu solch schrecklichen Umständen kommen konnte, warum dieser Mann seit sechs Monaten ohne Strom und Wasser leben musste u.s.w

 

Über das Amt haben wir leider nur erfahren das vor einem Monat ja noch alles in Ordnung gewesen sei und die Sache mit dem Strom war niemanden bewusst.......

 

Uns war klar, diesen Fall packen wir selber an und wollten keine Zeit verlieren...... Der Mann lag uns am Herzen, er war so lieb und wollte den Tieren nichts Böses. Er war nur mit sich und seinem Leben überfordert und irgendwann hat er halt den Anschluss verpasst, Freunde und Angehörige tauchten in seinem Leben leider nicht auf. Wir gründeten eine  Putztruppe, organisierten weitere Plätze für die anderen Katzen.....

 

Ein starkes Team packt an!

 

Der Mann war sehr gerührt, er sagte wir sind seine Engel die vom Himmel zu ihm kamen, damit es ihm und seinen Tieren bald besser geht..... Jeder in unserer Gruppe hatte einen Part...

 

Nach und nach wurde dem Mann bewusst was los und dass er so nicht weiter leben konnte.... er war sehr kooperativ half mit und war über seine neuen sozialen Kontakte sehr glücklich..... Parallel zur Entrümpelung wurden alle Katzen kastriert, entwurmt, entfloht gechipt und geimpft.... Mit dem Mann haben wir eine Vereinbarung getroffen, dass wenn seine Wohnung wieder ordentlich ist und mit unserer Hilfe und dem Amt auch alles so bleibt, zwei Katzen bei ihm bleiben dürfen..

 

Die Katzen sind das einzige was dieser Mensch in seinem Leben hat und uns war klar, wir können ihn nicht alle weg nehmen, aber eine kontrollierte Haltung war für uns ein Kompromiss...

 

Dann mussten ja auch noch neue Möbel her, denn nach der Entrümpelung blieb nicht viel über, weil alles verdreckt war. Ich startete einen Aufruf und war begeistert wer uns alles helfen wollte. In nur 1 Woche bekamen wir "neue gebrauchte Möbel" zusammen: ein Bett, einen Kleiderschrank, zwei Teppiche, einen Nachttisch, einen Couchtisch, Stühle, eine Couch und zwei Sessel, neues Geschirr, eine Kaffeemaschine, eine Musikanlage, einen Computer, Gardinen , Kleidung, Spielzeug und zwei  Kratzbäume für die Katzen.... Wow wir waren begeistert und hatten nun alle Hände voll zu tun die Sachen von den verschiednen Leuten abzuholen....... Die Wohnung erstrahlte in neuem Glanz, mit neuen Energien und einem ganz besonders glücklichen Menschen und seinen zwei Katzen.....

 

 

Wir brachten Zettel in der Wohnung an, an was er täglich zu denken hat.... einmal in der Woche besuchen wir den netten Mann und für ihn sind wir nun seine neu gewonnen Freunde. Für uns haben wir ein Menschen- und Tierschicksal zu einem besseren Leben verholfen und hoffen sehr, dass alles in die richtigen Bahnen läuft!!!

 

In diesem Sinne möchte ich mich als Tierhilfe bei allen fleißigen Helfern bedanken. Ihr alle - und somit wir gemeinsam - haben tolle Arbeit geleistet und jeder hat auf seine Art geholfen!!!!! Ihr seid spitze! DANKE!