29. April 2017
Heute war ich zum viertel Mal in der Wildtierstation. Dieses kleine Küken wurde mir übergeben, leider haben die Menschen es fast eine Woche bei sich gehalten, was für die Prägung der Jungtiere überhaupt nicht gut ist. Auch die Ernährung war nicht wirklich für ein Gänseküken geeignet. In der Gänsestation darf es jetzt mit einem anderen Küken groß werden und lernt hoffentlich ganz schnell wieder die Gänsesprache.
23. April 2017
Gestern wurde etwas später noch ein kleines Stockentenküken gefunden und somit gerettet. Auch dieses Kleine ist jetzt in der Wildtierstation.
Dankeschön an die aufmerksamen Menschen!
22. April 2017
Und hier schon die nächsten wilden Tierkinder....
Mir wurden heute von aufmerksamen Menschen diese kleinen Stockentenbabys gebracht. Zum Glück wurden sie gefunden. Ich habe ihnen einen kuscheligen Kissenbezug aufgewärmt (siehe Fotos unten), darin sind sie dann auch gleich eingeschlagen.
Ich habe sie in die Wildtierstation gebracht. Sie haben sich sogar über die Neuzugänge gefreut, weil sie zurzeit ein einzelnes Küken betreuen, welches jetzt Gesellschaft bekommt.
17. April 2017
Heute durften meine geretteten Pfleglinge Manni und Mogli (hier auf dem Foto) in ihr neues Zuhause zu Daniela umziehen. Leider dürfen die beiden noch nicht zu den beiden vorhandenen Mädels, da sie erst Anfang April kastriert wurden und verbleibende Spermien noch bis zu 6 Wochen überleben können. Aber ein paar Wochen noch, dann bekommt ihr ein schönes großes Gehege mit zwei tollen Mädels. Habt ein schönes Leben Ihr Kleinen!
6. April 2017
Hallo Ihr Lieben, juchu der Frühling ist da!
Wir freuen uns natürlich alle, aber wie jedes Jahr bringt es der Frühling leider mit sich, dass viele kleine Tierkinder in Not geraten - sei es durch Haustiere oder durch die Landwirtschaft - und somit bei uns in der Tierhilfe landen, sofern aufmerksame Menschen sich dem kleinen in Not geratenen Tierchen annehmen und es aufsammeln.
Wir haben einen tollen Kooperationspartner, die Wildtierhilfe, welche uns diese Tiere abnimmt, da wir durch die intensive Betreuung unser eigenen Tiere, dies leider nicht auch noch leisten können.
Das erste Tierchen dieses Jahres ist der kleine süße Feldhase auf dem Foto. Wir hoffen sehr, dass der Kleine es schafft!