Still, seid leise,  es ist ein Engel auf der Reise.
Er wollte nur kurz bei Euch sein,  Warum er ging, weiß Gott allein,
vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück, in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei Euch sein, vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?  Ein Engel, der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken gehn
und wenn ihr ihn auch so vermisst und weint, weil er nicht bei Euch ist,
dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt, erzählt er stolz:

Ich werd geliebt!
 


 

 

Februar 2023

 

Nach einer langen und intensiven Betreuungszeit, in welcher Pepe nochmal sein Leben in vollen Zügen genießen konnte, hat nun sein alter Körper signalisiert, dass er gehen möchte.

 

Mach's gut kleiner Sturkopf, auch Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen.


11. Dezember 2021

 

RIP mein zauberhafter und immer zufriedener Hnde-Opi Fred... 

 

Gestern Abend fing alles ganz harmlos an. Fred hatte nur ein wenig gespuckt und dann sehr tief geschlafen. Über Nacht hat sich sein Zustand dann verschlimmert, ich hatte zwei Stunden geschlafen und als ich wach geworden bin, lag Fred in seinem Körbchen. Er war sehr schwach und hinten lief ganz viel Blut heraus. Er hat ganz viel gehechelt und ich bin sofort zu meiner Tierärztin gefahren, Beim Ultraschall hat sie dann gesehen, dass im Darm- und Milzbereich alles voller Tumore war... Vermutlich war ein Tumor aufgegangen...

 

Als wir bei der Ärztin waren, war Fred schon nicht mehr ansprechbar. Wir haben dann entschieden, ihn „gehen“ lassen. Von der Spritze hat Fred auch schon nichts mehr mitbekommen.... 

 

Genau vor einem Jahr war mein Hunde-Opi Fred in einem schrecklichen Zustand zu uns gekommen und er hatte sich so toll, Ich dachte eigentlich, wir hätten noch mehr Zeit miteinander...


Februar 2021

 

Ich bin unendlich traurig....

 

Mein geliebter Chico musste mich im stolzen Alter von über 18 Jahren nun verlassen.

 

Mit Chico ging vor 16 Jahren mein allergrößter Wunsch nach einem eigenen Hund in Erfüllung.

Chico war ein Border-Collie und kam im Sommer 2005 zu mir. Bis dahin lebte er 2 Jahre bei einem älteren Mann, bei dem er nur auf dem Sofa lag und mit schlechtem Trockenfutter wahrhaft vollgestopft wurde. Chico wog damals 38 kg und wurde oft im Garten angebunden und zwei mal in der Woche am Auto ausgeführt. Verantwortungsbewusste und tierliebe Nachbarn machten einen Tierschutzverein auf den Zustand dieses Hundes aufmerksam. Es dauerte ein Vierteljahr bis der ehemalige Besitzer nach einem Leinenunfall mit Chico bereit war ihn endlich abzugeben.

 

Es dauerte ein halbes Jahr, bis Chico lernte, sich wie ein richtiger Hund zu benehmen, Gewicht zu verlieren, ohne Leine laufen zu dürfen und einfach das Leben als Hund zu genießen.

 

Chico führte unser Rudel und er war mein über alles geliebter Freund, mein Kumpel und mein bester Partner.

 

Ich danke Dir für 16 wundervolle Jahre Chico, ich liebe Dich und Du wirst für immer in meinem Herzen sein!


 

24. Juli 2020

 

Heute ist ein trauriger Tag.......

 

Denn  heute ist der Tag gekommen, an dem ich mich von Karlchen verabschieden musste.... 

  

Seit vier Wochen hat sich der Zustand von Karlchen so sehr verschlechtert. dass ich es nicht mehr vertreten konnte ihm weiter leben zu lassen.... er hatte keine Orientierung mehr, fand weder Körbchen noch den Zugang zum Garten.... oft blieb er einfach irgendwo in der Ecke stehen und kam alleine nicht wieder weg. Nun war es so weit, dass er auch in seiner eigenen „Welt“ nicht mehr zurecht kam und ich spürte seine Verzweiflung....

 

 

Liebes Karlchen Ruhe nun in Frieden und genieße die „Leichtigkeit“ im Himmel. Ich hoffe, dass Du dort oben nun endlich ganz glücklich sein kannst.....

 

In tiefer Trauer und Liebe, Deine Freundin Kira


 

Am 16. Juni 2020 hat Turgai seine letzte Reise angetreten.

 

Sein Körper war nun einfach zu schwach, er hatte das große Glück in seiner „Pflegefamilie“ bis zum Schluss wohnen zu dürfen. So oft konnte er tolle Spaziergänge im Wald und am Strand genießen und zusammen mit seinen Hundefreunden Mia und Pepe hatte er ein wirklich glückliches und erfülltes  Hundeleben.

 

Nachdem der Große eine nicht so schöne Vergangenheit hinter sich hatte, weil er viele Male herumgereicht wurde und immer wieder damit umgehen musste seine Menschen zu verlieren ..... war es ein umso größeres Glück, aus der aktuellen Pflegefamilie nicht wieder ausziehen zu müssen... Und dafür möchte ich Famielie Dombrowski  DANKE sagen. DANKE, dass ihr ihn so geliebt habt, wie er war und ihm trotz seines Alters und Krankheit ein so tolles abwechslungsreiches Leben geschenkt habt!!!!

 

Turgai wird es euch ewig Danken....


 

15. Mörz 2019

 

Kleiner Mekki, heute bis Du Deiner Freundin Lilli gefolgt, die schon im letzten Sommer von uns gegangen ist. Du bist einfach eingeschlafen. Du warst etwas ganz Besonderes mit Deiner zutraulichen Art. 

 

Ruhet in Friede ihr Süßen.


 

 

 

30. Juni 2018

 

Kleine "uralte" Gipsy. Du warst schon so alt, als ich Dich im Tierheim fand und ich wollte einfach nicht, dass Du Deine Dir verbleibende Zeit dort verbringen musst. Also bist Du bei mir eingezogen. Blind und taub wie Du warst, hoffe ich, dass Du die letzten gut 12 Monate bei mir genossen hast. Du bist etwa 21 Jahre alt geworden.

 

Gute Reise kleine Maus, ich werde Dich nie vergessen.


 

15. Juni 2018

 

Mein lieber kleiner Zwergi.

Als Du mit Deiner Mama zu mir kamst, warst Du ungefähr 11 Jahre alt. Du kanntest nichts, da Du bis dahin nur in einer Wohnung lebtest. Weil Du erblindet bist, entschied ich, dass Du bei mir bleiben sollst und nicht vermittelt wirst. So viel hast Du durchgemacht kleiner Mann. Immer wieder haben Deine Augen uns Sorgen bereitet. Aber wir hatten sechs tolle Jahre zusammen und Du durftest etwa 18 Jahre alt werden.

Ich vermisse Dich mein Zwergenmann, Du wirst für immer in meinem Herzen sein.


 

 

 

3. November 2017

 

Mein lieber kleiner Pico, nach ganz kurzer und furchtbar schwerer Krankheit mussten Dein Pflegeherrchen Dennis und ich Dich heute gehen lassen. Du hast es nicht leicht gehabt, mein kleiner "Pischi", das Erblinden war für Dich schwer zu ertragen. Die letzten 5 Monate hast Du als Einzelprinz mit Deinem Pflegeherrchen verbracht und das Leben so richtig genossen. Dennis vermisst Dich schrecklich und auch ich bin furchtbar traurig, dass Du so schnell von uns gehen musstest. Gute Reise kleiner Pico, wir haben Dich lieb!


 

 

 

 

 

Liebe große Omi Ronja. Schon als Du mit Deinen circa 10 Jahren zu mir kamst, war Dein Körper von Deinem Leben gezeichnet. Wir haben alles getan, damit Du das Leben bei mir noch so richtig genießen konntest. Leider haben wir den Kampf gegen den Krebs nun verloren und ich musste Dich schweren Herzens gehen lassen. Ich bin sehr traurig und hab Dich lieb meine Große.


 

 

 

 

Meine liebe kleine Loni. Ein tragischer Unglücksfall hat Dich mir viel zu früh genommen. Ich bin unendlich traurig und vermisse Dich sehr.

Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen kleine Maus. Ich hab Dich lieb!


 

8. Februar 2017

 

Meine süße kleine Hanni! Mit Deinen fast 8 Jahren warst Du schon eine richtige Kaninchen-Omi. Vor ungefähr 7 Jahren kamst Du aus einer kleinen Boxenhaltung zu mir, eigentlich solltest Du geschlachtet werden.

Aber Du durftest ein artgerechtes Kaninchenleben bei mir führen und ich bin traurig, dass Du heute gestorben bist.

Mach es gut meine kleine Maus!


 

 

4. Februar 2017

 

Mein lieber kleiner Fussel! Im Jahr 2013 kamst Du blind, taub, herzkrank und Leishmaniose positiv zu mir und ich habe Dir keinen weiteren Umzug mehr zugemutet.

 

Du warst so ein tapferer kleiner Schatz und hast trotz Deiner gesundheitlichen Einschränkungen das Leben in vollen Zügen genossen.

 

Ich bin so traurig, dass Du von uns gegangen bist. Ich hab Dich lieb kleiner Fussel und ich vermisse Dich sehr!


 

17. August 2016

 

Lieber großer Hummel! Heute bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch wenn Du ein tolles Alter erreichst hast und Dein ganzes Leben in einem großen Gehege artgerecht leben durftest, bin ich sehr traurig, dass ich Dich nicht mehr habe.

Mach's gut beim Großer!


 

 

 

12. August 2016

 

Lieber kleiner Sammy! Nur 48 Stunden warst Du bei mir. Es tut mir so weh, dass Du aufgrund falsch verstandener Tierliebe so lange so unendliche Schmerzen ertragen musstest. Ich wünschte wir wären uns früher begegnet.

Nur 48 gemeinsame Stunden, aber Du wirst für immer in meinem Herzen sein.

Nun lauf wieder kleiner Mann, ohne Schmerzen!


8. Mai 2016

 

Liebe kleine Anomina, Du hast mein Herz im Sturm erobert und Deine Pfotenabdrücke werden für immer in meinem Herzen sein.

 Nur zwei Wochen durfte ich Dich begleiten und Dir zeigen, wie schön ein Zuhause, ein gefüllter Napf, ein weiches Bett und Liebe sein können.

Auch wenn es zu kurz war, ich bin froh, dass wir diese Tage gemeinsam hatten.

Mach es gut meine kleine Maus, wir sehen uns wieder.


6. Februar 2016

 

Meine große Lisa, nach vielen isolierten Jahren im Zwinger durftest Du noch 2 Jahre in meinem Rudel leben und kennenlernen, was "Hund sein" bedeutet. Du hast so tapfer gegen Deinen Krebs gekämpft und viel länger durchgehalten, als jeder prophezeit hat. Es war eine tolle Zeit mit Dir.

Ich hab Dich lieb mein Lieschen.


27. Oktober 2015

 

Kleiner Apuh, durch wie viele Hände bist Du gegangen, wie viele Länder hast Du schon gesehen. Als reinrassiger Papillon mit Papieren kamst Du ursprünglich aus Russland und wurdest herumgereicht wie ein Wanderpokal. Seit Du bei mir warst, kamen wir mit Deiner Epilepsie gut zurecht, auch wenn Dich die Anfälle sehr schwächten.

Bis zu dem tragischen Tag im Oktober 2015.

Ich vermisse Dich mein kleiner Mann und auch Fussel fehlt die Nähe, die er bei Dir finden durfte.

Du warst ein wundervoller kleiner Zwerg, Du wirst immer in meinem Herzen sein.


5. Mai 2015

 

Mein tapferes kleines Mädchen Lotte.

Du warst eine liebe kleine Maus und so schrecklich krank, Du hattest so viele Mamatumore, aber Du hast Dir Deine Lebensfreude nicht nehmen lassen und hast das Leben in unserem Rudel sehr geliebt. Auch jeden Menschen mochtest Du, egal ob groß oder klein, vertraut oder fremd.

Du hast so lange gekämpft "Lotte Karotte", Du hast es so verdient, endlich wieder schmerzfrei hinter dem Regenbogen toben zu dürfen.

Ich vermisse Dich sehr!


 

Greta

 

2007  - 2013

 

Diese wunderbare Hündin durfte ich zwei Jahre ihres Lebens begleiten.

 

 

 


All diese Tiere dufte ich kennenlernen, kürzer oder auch etwas länger mein Leben mit Ihnen teilen und sie schließlich würdevoll gehen lassen: