23. August 2016

 

Hier mal ein kurzes Update zu Zwergi und Fussel, beiden geht es gut, Zwergi ist tapfer und tut als wenn nichts gewesen wäre und auch Fussel ist schon wieder so gut wie der Alte.

Ich freue mich!


 

22. August 2016

 

Darf ich vorstellen... das sind unsere neuen Mitbewohner. Es sind zwei Böcke, denn meine Hasendamen sollen ja nicht alleine bleiben. Die beiden kommen aus einer Zuchtauflösung und hatten dort leider 2 Jahre lang ein Leben in Einzelhaltung.

 

Aber nun beginnt Euer neues Leben! Willkommen in meinem Zuhause!

 

 


22. August 2016

 

Und jetzt mal etwas richtig Tolles.... Thilda sendet Grüße aus ihrem neuen Zuhause. Hier darf sie die "Madame" sein und Frauchen ist überglücklich. Ich freue mich so für beide.

Aber schaut selbst...


 

 

19. August 2016

 

Klein Zwergi erholt sich weiter gut. Auch die Tierärztin ist mit der Wundverheilung sehr zufrieden. Und das Schönste ist, Zwergi geht es wirklich gut, trotz der OP und er geht an nicht an die Wunde und kratzt.

Du machst das toll kleiner Mann!


 

 

18. August 2016

 

Im Moment jagt ein Sorgenkind das nächste...

 

Ich bemerkte, dass es Fussel nicht gut geht und bin zum Tierarzt gefahren. Fussel hat eine Sepsis und muss heute und morgen je für eine Stunde an den Tropf. Er macht das ganz tapfer.

Du wirst wieder gesund mein Kleiner!


 

 

 

18. August 2016

 

Die Nacht war ruhig und Zwergi ist nicht an die Wunde gegangen, heute sieht es auch schon etwas besser aus...

Mein tapferer kleiner Zwerg!


 

 

18. August 2016

 

Bei der Hühnerrettungsaktion im Juli sind ja 3 Hühner übrig geblieben, die aufgepäppelt werden mussten. Heute hatte ich die Gelegenheit sie zu besuchen. Und schaut selbst, es geht ihnen super.

Nun dürfen sie endlich ein artgerechtes Leben führen!


 

 

17. August 2016

 

Zwergi verliert sein Auge.... Gestern morgen passierte, was mir der Arzt in der Rendsburger Augenklinik ja schon sagte, womit ich aber nicht ehrlich gerechnet hatte. Er sagte mir, dass durch die Augenentzündung, das Auge platzen könnte, ... und das ist passiert. Sofort bin ich mit Zwergi in die Klinik gefahren, aber der Arzt wollte ihn nicht operieren, er appellierte an die Selbstheilungskräfte. Das stellte mich ganz und gar nicht zufrieden und ich telefonierte den ganzen Tag herum, mit dem Ergebnis, dass Zwergi heute um 10:00 Uhr operiert wurde und das kaputte Auge entfernt wurde. Auf dem Foto sind wir gerade auf dem Weg nach Hause. Gute Besserung mein kleiner Schatz.


 

 

17. August 2016

 

Mein 8-jähriger Hummel ist heute morgen gestorben. Er erlitt leider einen Schlaganfall, den er nicht überlebte.

Ich bin sehr traurig.


 

 

12. August 2016

Leider war die Diagnose niederschmetternd. Sammys Implantate waren nicht verwachsen, der Körper hatte sie abgestoßen und seine Blase hätte manuell geleert werden müssen, war über mehrere Wochen wohl nicht geschehen war.

Wir konnten nichts tun, außer ihm die schrecklichen Schmerzen zu nehmen und ihn gehen zu lassen.

Ich legte mich zu ihm und versuchte ihm Nähe zu geben, obwohl er eigentlich aufgrund der starken Schmerzen nicht angefasst werden mochte.

Er ist in meinem Beisein über die Regenbogenbrücke gegangen.


 

11. August 2016

Und da war er jetzt, bei mir Zuhause....

 

Ich machte mir große Sorgen um ihn, denn ich bemerkte, dass seine Gliedmaßen, die eigentlich durch die Lähmung schlaff sein müssten, ganz steif waren. Auch Urin lief ständig aus seinem Penis.

 

Ich versuchte alles, um so schnell wie möglich ein Termin in einer spezialisierten Tierklinik in Lüneburg zu bekommen und glücklicherweise klappte es auch gleich für den nächsten Tag.


 

10. August 2016

Das ist Sammy! Sammy wurde im europäischen Ausland geboren und auf einen vielbefahrenen Straße von einem Auto angefahren und liegengelassen.

Tierschützer nahmen sich seiner an, er wurde operiert, kann aber seit dem Unfall nicht mehr laufen und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Er fand ein Zuhause in Deutschland.

Aufgrund eines Notfalls in seiner Familie wurde ich gebeten, Sammy vorübergehend bei mir aufzunehmen.

Also holte ich ihn ab und er zog bei mir ein.

 


 

Anfang August 2016

 

Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass etwas mit Zwergis Auge nicht in Ordnung war. Es nässte und er kniff es dauernd zusammen. Ich bat meine Tierklinik um Rat und wir bekamen eine Augensalbe. Nun musste ich feststellen, dass sich eine eigenartige zweite Haut am Auge bildete, so bin ich in die Augenklinik nach Rendsburg gefahren. Die Diagnose war leider schlecht, da es sich um eine massive Entzündung handelt, Fachbegriff hierfür: Einschmelzender Ulcus.. Wir haben viele Medikamente bekommen und hoffen, dass sie anschlagen werden.

 

Hier auf dem Foto sind wir gerade auf dem Rückweg von der Klinik, war ganz schön anstrengend für meinen kleinen Zwergi...


 

 

Patenschaftskaffee 2016 (31.07.2016)

 

Auch in diesem Jahr habe ich meine lieben Paten - ohne die meine Tierschutzarbeit überhaupt nicht möglich gewesen wäre - zu einem Dankeschön-Nachmittag zu mir und meinen tierischen Mitbewohnern eingeladen.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und Dankeschön für Eure Unterstützung!