Durch Zufall konnte ich in meiner Straße diesen kleinen Feldhasen aus den Fängen einer Katze retten. Ich konnte sie erschrecken und sie ließ in fallen. Nach gründlicher Untersuchung des kleinen Hasen konnte ich ihn auf dem Feld hinter meinem Haus wieder in die Freiheit lassen.

Alles Gute kleiner Mann!


 

 

 

Diese kleine Federmaus wurde mir in Obhut übergeben. Da die Handaufzucht eines so kleinen Tieres enorm viel Arbeit bedeutet, die ich neben meinem Beruf leider nicht artgerecht bewältigen kann, wurde er in eine erfahrene Fledermauspflegestelle übergeben. Dort wird sie wachsen und gedeihen und auch das Fliegen wird ihr beigebracht.

Hab ein tolles Leben kleine Fledermaus!


Rettet das Huhn - Aktion Juli 2016

 

Wir vom Team-Nord des Vereins "Rettet das Huhn" hatten eine Hühnerrettung in Niedersachsen. Dieses Mal - das erste Mal - mit tatkräftiger Unterstützung eines 8-jährigen Mädchens, welches sich in diesem Alter schon für Tiere einsetzt und eine 24-Stunden-Hühnerrettungsaktion tapfer durchgehalten hat. Sie hat einen super Einsatz geleistet. Ich bin stolz auf sie, dass sie in ihrem Alter schon so viel Verantwortungsbewusstsein und Mitgefühl gegenüber und für Tiere hat.

Auch dies sehe ich als meine Verpflichtung an, andere Menschen und vor allem  Kinder mit meiner Arbeit vertraut zu machen und so für die Tierschützer von morgen zu sorgen.

Toll gemacht Leni!

 

PS: Drei Hühner ging es übrigens so schlecht, dass ich sie in Pflege bei mir aufgenommen habe und sie erst einmal in Ruhe aufpäppele.