Das ist Lina.

 

Auch so kann in Deutschland ein Hundeleben aussehen. Auf dem Balkon ohne Körbchen oder Decke, nur einem alten Karton musste dieses Mädchen ausharren.

 

Nachdem ihr Frauchen verstorben war, wollte niemand sie mehr haben. Eigentlich sollte sie eingeschläfert werden, aber zum Glück hat sich der Tierarzt geweigert das zu tun. Glückliche Umstände verhalfen ihr innerhalb von wenigen Tagen zu einem neuen Zuhause, in welchen sie geliebt und umsorgt wird.


Nur mal so für Euch.... Fussel und die kleine Ratte bei der Phsiotherapie.


Dieser kleine Mann heißt Pico, er ist ca. 10 Jahre alt und durchlebt gerade den Erblindungsprozess..

 

Eine Tierschutzorganisation rettete Pico im März aus einem polnischen Tierheim, leider stellte sich heraus, dass er sich in das Rudel der Endstelle nicht einfügen konnte.

 

Von dort wurde er zu einem älteren Pärchen vermittelt. Da der frisch kastrierte Pico die gesamte Wohnung markierte und bedingt durch den Erblindungsprozess auf unverhoffte Berührungen mit Schnappen reagierte, mutete sich das Pärchen ein Zusammenleben mit Pico nicht zu.

 

Mit diesen Macken wäre es unvorstellbar gewesen, Pico in ein Tierheim geben, denn das hätte er nie wieder verlassen.


Thilda

 

Thilda musste ihr Zuhause verlassen, da sie sich auffällig gegenüber dem Kind zeigte und auch sonst ein überdrehter Hund war. Dies rührte in erster Linoe daher, dass Thilda als Spielzeug für das Kind angeschafft wurde. Wenn nicht mit ihr gespielt wurde, verbrachte sie den Rest des Tages weggesperrt im Badezimmer..

 

Hier im Rudel zeigt sie sich von ihrer besten Seite und kann mit "erzogenen" Kindern auch gut umgehen.

Thilda wird noch kastriert und dann suchen wir für diese liebe kleine Maus ein neues Zuhause.