Chico

 

Mit Chico ging mein allergrößter Wunsch nach einem eigenen Hund in Erfüllung.

Chico ist ein Border-Collie und kam im Sommer 2005 zu mir. Bis dahin lebte er 2 Jahre bei einem älteren Mann, bei dem er nur auf dem Sofa lag und mit schlechtem Trockenfutter wahrhaft vollgestopft wurde. Chico wog damals 38 kg und wurde oft im Garten angebunden und zwei mal in der Woche am Auto ausgeführt. Verantwortungsbewusste und tierliebe Nachbarn machten einen Tierschutzverein auf den Zustand dieses Hundes aufmerksam. Es dauerte ein Vierteljahr bis der ehemalige Besitzer nach einem Leinenunfall mit Chico bereit war ihn endlich abzugeben.

Es dauerte ein halbes Jahr, bis Chico lernte, sich wie ein richtiger Hund zu benehmen, Gewicht zu verlieren, ohne Leine laufen zu dürfen und einfach das Leben als Hund zu genießen.

Chico ist ein sehr souveräner Partner für mich, er führt unser Rudel und ich bin unendlich glücklich ihn zu haben.


 

 

Yuri

 

Anfang Februar 2016 erreichte mich die Meldung eines frei laufenden Hundes, der nicht einzufangen war. Ich unterstütze die Aktion mit einer Lebendfalle, die ich regelmäßig kontrollierte. Und siehe da, der Hund war nach kurzer Zeit bereits gefangen. Da die verantwortlichen Tierschützer, die Yuri ehemals aus Russland retteten, keine Unterbringungsmöglichkeit mehr hatten, ist er bei mir geblieben und ich stellte mich dieser Aufgabe..

Yuri ist noch sehr unsicher und muss noch viel lernen. Aber gemeinsam schaffen wir das! Yuri lebt auf Dauerpflegestelle.

 

 

 


 

 

 

 

Feivel

 

Dieser kleine Mann lebt seit dem 1. Oktober 2016 bei mir. Er erlitt eine Schussverletzung und wohl auch einen Unfall, wodurch seine Wirbelsäule schwer verletzt wurde und er einen Rolli braucht..

 

Er ist ca. 1 Jahr alt und ein ganz lieber, anhänglicher kleiner Mann, der manchmal vergisst, dass er behindert ist.


 

 

 

Joy

 

Dieses kleine Hundemädchen lebt seit Oktober 2017 bei mir.

 

Auch sie ist gelähmt, aber sie ist lebensfroh und ist gerade dabei ihre schreckliche Vergangenheit zu vergessen.