30 September 2016

Hallo Ihr Lieben!

Daniela und ich sind total aufgeregt, denn morgen ist es endlich soweit, dass ein Rollihund, dem wir schon sehr lange ein neues Zuhause ermöglichen wollten, nun endlich ausreisen darf. Die Geschichte und die ganzen unglaublichen Umstände sind zu lang und viel zu kompliziert, als dass ich sie hier auf der Homepage darstellen möchte. Falls es Euch näher interessiert, meldet Euch gerne bei mir und drückt die Daumen, dass morgen alles gut geht. Wir sind sehr gespannt und unheimlich aufgeregt.

Für diese kleine Hundeseele wird nun endlich ein neues, ganz tolles Leben beginnen....

                                  Wir freuen uns so auf Dich Feivel...


 

 

 

25. September 2016

 

Heute haben wir das supertolle Spätsommerwetter genossen und einen Ausflug an den Strand gemacht. Unsere Besucher Emma und Thilda waren auch dabei.

 

Die Bilder sprechen glaube ich für sich, die Hunde hatten sooooo viel Spaß!


24. September 2016

 

Schaut mal, wie gut es meinem kleinen Fussel geht.... Er hat sich super erholt und geht in dem kleinen Video seiner Lieblingsbeschäftigung nach.


 

17. September 2016

 

Willkommen kleine Wellensittiche!

 Heute sind 2 weitere Wellis in meine Truppe eingezogen. Sie hatten es in ihrem alten Zuhause gut und lebten in einen großen Käfig, wurden versorgt und geliebt. Dennoch hat ihre Besitzerin, als sie meine Haltung der Wellensittiche sah, sie doch lieber in meinen Schwarm gegeben. Die beiden verstanden sich nicht so richtig gut und die Möglichkeiten für Freiflüge waren auch nicht gegeben. Es war für die Dame alles sehr aufregend, ob ihre Vögelchen diesen stressigen Umzug wohl schaffen werden. Aber die neuen Bilder stimmen die Dame sehr glücklich und konnten Ihr die Sorgen nehmen.

Mein Wellensittichschwarm ist nun komplett und ich kann leider keine weiteren Vögel mehr aufnehmen. Wer allerdings Wellensittichen ebenfalls ein artgerechtes Zuhause bieten kann und möchte, darf sich sehr gerne bei mir melden, ich habe immer wieder Abgabeanfragen für diese wunderschönen Tiere.


11. September 2016

Wiedersehenstreffen 2016 - ein wunderschöner Tag

 

Was kann man sich mehr wünschen, traumhaftes Wetter an diesem Sonntag.  Auch in diesem Jahr habe ich meine ehemaligen Pfleglinge und ihre Zweibeiner zu einem Wiedersehenstreffen eingeladen. Ich freue mich immer sehr, zu sehen wie sehr sie das Leben in ihren neuen Familien genießen. Für mich ist das der allerschönste Dank für meine Tierschutzarbeit.

 

Wir trafen uns auf einem traumhaften Waldgelände...

Dank lieber Helfer konnte ich tolle Spielplätze für die Hunde und gemütliche Eckchen für die Zweibeiner einrichten. Es gab ein tolles Kuchenbuffet, zwei Verkaufsstände und natürlich meine Tombola.

Und dann kamen endlich meine Gäste...

Hier begrüße ich alle...

... und wir hatten richtig schöne Stunden!

Ich habe viele tolle Gespräche geführt, unheimlich viele Fellnasen begrüßt und mich wahnsinnig gefreut zu sehen, wie gut es allen geht.

Dies war eines unserer Highlights... das Countrydogs Fotoshooting!

Und natürlich die Tombola...

 

 

Ein großes Dankeschön an das Futterhaus Bad Segeberg für die freundliche Unterstützung mit Sachspenden für die Tombola

Des Weiteren danke ich allen von ganzem Herzen, meinen lieben Helfern für die Unterstützung und natürlich meinen Gästen für ihren Besuch, es war ein wunderbarer Tag für mich, der mich stolz und unendlich glücklich gemacht hat.

Schön, dass Ihr alle mit dabei gewesen seid!

.... und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen!


8. September 2016

 

Heute waren meine Hasendame Honey und der ängstliche Yury bei der Physiotherapie.

Honey ist mittlerweile 8 Jahre alt und hat in den Hinterläufen eine leichte Lähmung entwickelt. Die Physiotherapeutin hat dann noch Verspannungen im Nackenbereich festgestellt. Sie hat die Behandlung sehr genossen und sich so richtig entspannt.

Ja und Yury war heute mal ohne seinen seelischen Beistand Chico mit mir allein unterwegs, auch das muss er ja lernen. Und auch er hat prima mitgemacht. Auf die Behandlungsliege musste ich ihn zwar noch raufheben, aber dann konnte er auch bald entspannen und hat die Behandlung mitgemacht. Am Schluss wurde dann noch etwas mit der Physiotherapeutin geschäkert...


 

 

5. September 2016

 

Juchu, durch meine neue Homepage hat nun auch Pico eine Patin gefunden. Dankeschön an Felicitas Santos.

Und für Pico gab es von seiner Patin auch gleich ein leckeres Stück Schlund.


 

 

3. September 2016

 

Das Team Nord des Vereins "Rettet das Huhn" hatte heute eine Rettungsaktion in Hamburg. Vielen Hennen konnte an diesem Wochenende die Fahrt zum Schlachthof erspart bleiben und sie wurden in gute Hände übergegeben.

 

Sogar RTL war vor Ort und hat unser Team begleitet, hier der Link zum Film:

 

http://rtlnord.de/nachrichten/huehner-aus-massentierhaltung-finden-zuflucht-in-hamburg.html

 


1. September 2016

 

News von meinen Sorgenkindern Fussel und Zwergi: So sehen Hunde aus, die nach ihrer schweren Erkrankung glücklicherweise wieder gesund und munter sind... Ich freue mich!