Ganz ohne "Rettungen" wird es bei mir wohl nie gehen... 

 

Ich stehe letzten Mittwoch bei Lidl an der Kasse, hinter mir stellte sich dann ein bekannter Landwirt, der eine Hähnchenmast betreibt… 

Er fragte wie es mir geht und sagte, er habe gerade wieder 125.000 Küken bekommen und dass er wieder täglich am Aussortieren ist (Kranke, Schwache, Verletze, die dann in den Müll geworfen werden). Er sagte, wenn ich möchte ,könnte ich vorbeikommen und Küken holen.

 

Mir darf man so etwas doch nicht anbieten...

 

Ich selber mache ja gerade Pause und habe Aufnahmestop, aber mein Beitrag, den ich dennoch leisten konnte, war es meinen Umkreis zu informieren in der Hoffnung, dass jemand Küken aufnehmen kann. 

 

Janina von der Tierhilfe Federglück hat mir für drei Tiere ein Platz angeboten. 

 

Derzeit hat sie zwei "gluckende" Hennen, denen wollte sie das Kükenglück mal versuchen unterzuschieben.

Somit bin ich dann gleich am nächsten Tag zum Stall gefahren, um drei kleine piepsende Seelchen zu retten….

 

Die Kleinen lagen schon aussortiert im Eimer…. völlig erschöpft und durstig….

Nur einen Tag später, nach Futter- und Wasseraufnahme sind die Kleinen richtig fit.

 

Und unser Feivel entwickelt Papa Gefühle 

Auch Joy findet die kleinen sehr interessant. 

Ein bisschen schwer fällt der Abschied schon...

Und es hat geklappt!!! Tatsächlich haben die drei Kleinen das wundervolle Glück nun eine Mami zu haben. Die ebenfalls gerettete Henne hat die Kleinen angenommen.

Was für wunderschöne Bilder!