25. März 2017

 

Und noch einmal Hurra! Die Hunderzimmertür ist da!

 

Vor ca. einem Jahr haben wir ja ein Hundezimmer angebaut und um dafür eine vernünftige Absperrung zu haben, hat ein guter Bekannter, der handwerklich sehr begabt ist, uns eine Hundeabsperrung gebaut. Wir freuen uns riesig. Und nun wurde sie endlich eingebaut!

Die Hunde haben jetzt einen Ruhebereit wenn Besuch kommt, die Tür kann geschlossen werden, wenn wir aus dem Haus gehen.

Wir möchten unserem lieben Handwerker ein riesengroßes Lob sowie ein riesengroßes Dankeschön aussprechen, denn er hat uns nur das Material in Rechnung gestellt und seine Arbeitsleistung dem Tierschutz gespendet.

Wir sind so happy! Danke, danke!


 

22. März 2017

 

Hurra, es hat geklappt, Turgai bleibt ein Tierhilfe-KiMa Hund und ist auf seine Dauerpflegestelle umgezogen!

 

Turgai hatte ich vor 7 Jahren selbst an eine Familie vermittelt, die jetzt leider zurück nach England gegangen ist und ihn nicht mitnehmen konnte. Aber jetzt konnte Turgai auf eine Dauerpflegestelle ziehen und ich hoffe, dass er noch viele glückliche Jahre dort haben wird.

Als Turgai zurück kam war er leider sehr übergewichtig, stolze 57 kg brachte er auf die Waage. Aber das Futter ist schon umgestellt und die Pfunde werden auch durch die Bewegung - gerade mit seinen Hundekumpeln - weiter purzeln. Turgai lebt jetzt mit Mio (auch von mir vor ca. 7 Jahren vermittelt) und Pepe (im letzten Jahr vermittelt) zusammen. Bei der Blutuntersuchung beim Tierarzt kam leider heraus, dass Turgai an einer Schilddrüsenunterfunktion leidet, die aber medikamentös gut behandelt werden kann.

Als Turgai vor ca. 7 Jahren zur Tierhilfe KiMa kam, hatte er schon 3 Stationen hinter sich, war dann bei uns zur Pflege, dann in der neuen Familie, nach deren Rückkehr nach England auf Kurzzeitpflege und jetzt der Umzug auf die Dauerpflegestelle. Aus diesem Grund wird Turgai nicht weiter vermittelt. Es ist immer schwer für so einen großen und älteren Hund ein Zuhause zu finden und Turgai ist sehr schnell in seinem jetzigen Zuhause angekommen, versteht sich mit den Menschen und den Hunden super und wir möchten ihm einfach keinen weiteren Umzug mehr zumuten.

Da Turgai für seinen letzten Lebensabschnitt ein Tierhilfe KiMa-Hund bleiben wird und das Spezialfutter sowie die Medikamente recht teuer sind, wäre es prima, wenn sich ein Pate für Turgai finden würde.